Kirsten Krapp | Architektin

Umbau Altbauwohnung P

Die 4-Zimmer-Wohnung in einem Anfang des 20.Jhds. errichteten Mehrfamilienhaus wurde bereits vor einigen Jahren saniert, der Sanitärbereich mit großen Bad und Hauswirtschaftsraum war jedoch noch ausgespart worden. Aus familiären Gründen war nun nicht nur eine Sanierung sondern auch ein Umbau gewünscht. Der Hauswirtschaftsraum wurde geteilt, so dass im rückwärtigen Bereich ein zusätzliches vollwertiges Duschbad mit Fenster entstehen konnte, das direkt vom Elternschlafzimmer aus zu erschließen ist. Im vom Flur aus zugängigen Teil des Hauswirtschaftsraums wurde eine neue Heizungsanlage und Anschlüsse für Waschmaschine und Trockner eingebaut. Das große Bad wurde ebenfalls komplett geräumt und umgestaltet .Im vorderen Teil ebenerdig zum Flur befinden sich WC und Waschbecken, im hinteren erhöhten Teil , durch eine Glaswand abgetrennt ein großzügiges Wellnessbad mit bodengleicher Doppel-Rainshower und Whirlpoolbadewanne, das zum Verweilen einlädt.


zurück